Kürzlich kam eine Patientin zu mir in die Praxis, die mit Schlaflosigkeit und permanenter Übermüdung zu kämpfen hatte. Sie stand am Morgen um 5:30 Uhr auf und vor 1:00 Uhr war an Schlaf nicht zu denken. Sie erzählte mir, dass sie auch nach 1:00 Uhr nur schlecht schlafen kann, egal was sie auch versucht hatte – es wurde nicht besser.
Auf meine Nachfrage, ob sie vielleicht eine Eule sei und das frühe Aufstehen komplett gegen ihren Biorhythmus lief, antwortete sie ganz erstaunt: Gibt es das denn wirklich – Eulen und Lerchen?

Warum es wichtig ist zu wissen, ob du eine Eule oder Lerche bist

Ich will dir hier mal die Unterschiede erklären und auch, warum ich nach all den Jahren meiner medizinischen Arbeit zum Ergebnis komme: ja, Eulen und Lerchen gibt es. Und es ist sinnvoll, den eigenen Typ herauszufinden. Klar, das Prinzip der Eulen und Lerchen ist nur eine grobe Einschätzung. Gemeinsam mit meinen Patient*innen finde ich im Laufe der Behandlung heraus, welcher Biorhythmus denn nun der „richtige“ ist und der eigenen Gesundheit dient.

Das ist ein bisschen komplexer – und – was auch klar ist, nicht jede*r kann nach seinem eigenen Rhythmus zu 100% leben.

Functional Health Coaching

Dein Leben ist trotz aller (oder gerade auch wegen) der Herausforderungen gut.
Trotzdem merkst du, dass sich eine Komponente in letzter Zeit verändert hat deine Kraft und dein Fokus.

Im FHC Startgespräch klären wir
Was ist der Punkt an dem du gerade hängst?
Was ist das Resultat, das du haben möchtest?
Was muss dafür passieren?
Fakt ist aber: wir können uns dem annähern, was du unter gesund und ausgeschlafen verstehst. Wir können im Rahmen der Behandlung für dich wichtige Weichen stellen, die es dir leichter machen, in gemäß deinem Biorhythmus zu leben.
Und es gibt Möglichkeiten, auch als nachtaktiver Mensch trotzdem in die Gänge zu kommen – auch wenn du beruflich oder aus privaten Gründen früher aufstehen musst.

Sind wir schon auf Social Media vernetzt? 

Menschen, die richtig gut sein wollen, brauchen eine starke Basis!

Verantwortungsvolle Menschen nehmen Gesundheit und Power selbst in die Hand. Aber auch Macher:innen brauchen gute Ansprechpartner. Denn für Spitzenleistung braucht es mehr als den Standard. Das optimale Zusammenspiel von Biochemie, Körper, Geist und Emotionen bewirken Ergebnisse, die dir deine Power zurückgeben! Functional Health Coaching und deine Welt ist wieder wie neu!