Meine Krankheitsgeschichte war ein Geschenk!

Die Essenz des Functional Health Coaching und damit meine Sicht auf Gesundheit und Heilung ist neben jahrelanger medizinischer Ausbildung und Forschung in meiner persönlichen Geschichte begründet. Der Weg zu meinem heutigen Leben und meiner jetzigen beruflichen Ausrichtung war von gesundheitlicher Herausforderung und echten Tiefschlägen geprägt! Umso mehr weiß ich, dass Krankheiten retrospektiv betrachtet ein Geschenk sein können. Meine Klienten verstehen ihre Herausforderungen als einen Weckruf, um dringend anstehende Veränderungen im Leben herbeizuführen.
Dass ich heute Menschen mit meiner Erfahrung und meinem Wissen auf ihrem Weg begleiten und unterstützen darf, dafür bin ich zutiefst dankbar.

HALLO EVA ICH MÖCHTE MEHR WISSEN!

Eva C. Meierhoefer – meine Gesundheit war ein weiter Weg

Ich bin von Natur aus eine High Performerin. Ich liebe Erfolg, ich kenne eine schier unzählbare Anzahl an Health Hacks und medizinischer, ganzheitlicher Methoden, um Menschen nach vorne zu bringen. Ich habe in meinem Leben mehrfach Unternehmen gegründet und war als Medizinerin auf der ganzen Welt unterwegs. Begründet ist das in meiner eigenen Geschichte, denn ich musste mich schon mit 17 Jahren mit den Grenzen eines Medizinsystems und der Macht des eigenen Verhaltens auseinandersetzen. 

Nach einem schwierigen Beinbruch mit sehr ungünstiger Heilungslage, nach einer langen Zeit mit Schmerzen, fehlerhafter Knochenbildung und dauerhafter Bewegungseinschränkung machte mich die Aussage des behandelten Arztes fassungslos. „Da müssen sie jetzt halt damit leben“. Das war nicht die Antwort, die ich, jung, sportlich und voll auf meinem Lebensweg hören wollte. 20% Invalidität, kein Sport, kein Job im Stehen oder Sitzen – was ist das für eine Diagnose für einen Menschen, der voll im Feuer steht? 

Was mich damals unglaublich wütend machte, macht mich heute dankbar, denn genau aus dieser Diagnose heraus fing ich an zu forschen, lernte mentale Methoden und Health Hacks kennen und entschied mich schlussendlich für eine Karriere in der Medizin. Ich wollte ALLES anders machen! 

 

DEINE GESCHICHTE IM VORGESPRÄCH? BITTE JETZT TERMIN BUCHEN!

Klassische Medizin – ganzheitliche Sichtweise

Nach meinem Zahnmedizin Studium eröffnete ich eine Praxis und behandelte Leistungssportler und High Performer aus allen Branchen. Die Patienten kamen aus Russland oder den Emiraten und ich gab ALLES. 14 Stunden Tage, Bereitschaftsnächte, wenig Pausen, viel Erfolg. Die Muster einer klassischen westlichen Karriere, von High Performance unter Druck und Anspannung, machten sich körperlich immer mehr bemerkbar – nur, dass ich den gleichen Fehler macht, wie eigentlich alle Menschen, die Großes bewirken wollen – ich hörte nicht darauf! Erst als ich mit meiner Erschöpfung bei einem befreundetet Kollegen landetet und ich mit der Diagnose Myokarditis – Herzmuskelentzündung und verordneter Bettruhe für 14 Tage nach Hause ging, wurde mir klar, dass Leistung Kraft fordert. Und Kraft eine Quelle braucht, aus der sie sich speist. 

Mit dem Functional Health Coaching habe ich eine Herangehensweise entwickelt, die es echten Leadern, High Performern und verantwortlichen Führungskräften erlaubt, wieder zu Kraft zurückzufinden. Heute, Jahre später, empfinde ich meine damalige Lage als großes Geschenk. Denn diese Erfahrung erlaubt mir, Menschen vor dem tiefen Fall, vor der totalen Erschöpfung und Kraftlosigkeit zu bewahren! 

Die Health Hacks aus der Zeit der Rekonvaleszenz begleiten mich noch heute – und fließen natürlich zum Wohle meiner Klienten und Klientinnen in das FHC mit ein. 

DEINE GESCHICHTE IM VORGESPRÄCH? BITTE JETZT TERMIN BUCHEN!

Ich wünsche mir eine Welt, in der die Menschen sich gemeinsam, selbstverantwortlich und schöpferisch mit Lust, Zeit und Energie engagieren, um die Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen. Der Mensch heilt sich und damit die Erde.

Und was habe ich davon? Ich bin dabei in meinem Tun nicht uneigennützig. Ich liebe es zu sehen, wie Menschen sich auf diesen Weg machen. Ich möchte in genau dieser Welt leben und meine Tochter aufwachsen sehen. 

Termin mit Dr. Eva C. Meierhöfer vereinbaren!  

Menschen, die richtig gut sein wollen, brauchen eine starke Basis!

Verantwortungsvolle Menschen nehmen Gesundheit und Power selbst in die Hand. Aber auch Macher:innen brauchen gute Ansprechpartner. Denn für Spitzenleistung braucht es mehr als den Standard. Das optimale Zusammenspiel von Biochemie, Körper, Geist und Emotionen bewirken Ergebnisse, die dir deine Power zurückgeben! Functional Health Coaching und deine Welt ist wieder wie neu!