Stell dir vor, du könntest innerhalb von 6 Monaten jünger, energiegeladener, klarer werden – würdest du es tun?

Alter – was hast du bei dem Begriff für ein Bild vor Augen? Den gebrechlichen alten Menschen, total zittrig, energieleer, die meiste Zeit zu Hause sitzt und der Kopf spielt auch nicht mehr mit. Und dann natürlich jede Menge Krankheiten, Tabletten schlucken und die Abwechslung im Leben der Arztbesuch.

Wie sollen deine nächsten Jahre aussehen? Die harte Wahrheit sieht so aus!

Abenteuer erleben, im Job was reißen, philosophieren, Partys feiern, etwas bewegen?
Jetzt kommt sie, die harte Wahrheit: du wirst in den nächsten Jahren etwas ganz bestimmt tun: älter werden.
Ich nehme es aber gleich mal vorne weg. Dein chronologisches Alter muss nicht bedeuten, dass du diesem komischen, wenig attraktiven Bild von Altern entgegenstrebst. Das kannst du für dich anders entscheiden und den Verlauf ändern.

Aber so wie du was tun darfst um dein Business voranzubringen, darfst du auch was tun um deine Gesundheit voran zu bringen. Es ist nicht ein Ziel, dass du mit der Blaupause in 3 Schritten erreichst, sondern ist etwas was jeden Tag im Alltag zu verankern ist. Wer vor hat 120 zu werden und zwar so, dass es sich wie Leben und nicht wie dahin vegetieren anfühlt, darf was dafür tun. Also AKTION, MIT TUN. Nicht nur mit Konjunktiv: „…ja, da müsste man mal…!“

Functional Health Coaching

 Dein Leben ist gut. Du bist seit Jahren gut im Geschäft. Vielleicht hast du in den letzten Jahren etwas zu viel Zeit am Schreibtisch verbracht, aber es ging dir gut.
Allerdings fällt dir zunehmend auf, dass sich eine Komponente verändert hat, deine Energie.
Finde heraus was der Punkt ist, an dem das liegt und was passieren muss, damit du ein anderes Resultat bekommst.

Angesichts der aufkommenden Forschung zu Langlebigkeit und mit der richtigen Einstellung halte ich es für möglich, in jedem Alter aktiv, im Kopf klar, stark, energiegeladen und engagiert zu bleiben. Das wird möglich indem wir die Grundursache für Erkrankungen angehen.
So wie es die WHO in Ihrer Definition von Gesundheit ja auch benennt. Es geht bei Gesundheit darum körperlich, geistig, emotional und sozial in vollkommen Wohlbefinden zu sein. Deshalb dürfen wir an all diesen Bereichen ansetzen.

Der Job dafür ist, sich nicht nur damit zu begnügen ein Symptom zu unterdrücken, wenn es nervt oder schmerzt, sondern uns auf die Gesundheitsspanne konzentrieren. Diese gilt es zu verlängern. Nicht nur auf die Lebensspanne den Fokus zu haben, wie es die konventionelle Medizin aktuell noch tut.

Im Funktionell Health Coaching geht es darum, dass du dich jetzt und in Zukunft in deinem Leben glücklich UND vollständig lebendig fühlst – anstatt Lebensjahre zu verlängern nur um sich dann durch die letzten zu kämpfen oder zu schleppen.

Also noch mal meine Frage: Stell dir vor, du könntest innerhalb von 6 Monaten jünger, energiegeladener, klarer werden – wirst du es tun?

Sind wir schon auf Social Media vernetzt? 

Menschen, die richtig gut sein wollen, brauchen eine starke Basis!

Verantwortungsvolle Menschen nehmen Gesundheit und Power selbst in die Hand. Aber auch Macher:innen brauchen gute Ansprechpartner. Denn für Spitzenleistung braucht es mehr als den Standard. Das optimale Zusammenspiel von Biochemie, Körper, Geist und Emotionen bewirken Ergebnisse, die dir deine Power zurückgeben! Functional Health Coaching und deine Welt ist wieder wie neu!